(FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Der schönste Tag des Lebens

Da sitzen Fuchs und Wildschwein am Ufer des Sees in der Sonne und genießen den jungen Tag. Nicht weit entfernt wird eine Eintagsfliege geboren. Der wollen Wildschwein und Fuchs nicht unbedingt begegnen, die muss ja heute Abend schon sterben. Dann treffen sie sich erstens doch und zweitens kommt es anders…

Die Eintagsfliege weiß nichts von der kurzen Spanne ihres Lebens, aber als der Fuchs ihr erzählt, das Wildschwein hätte nur noch heute zu leben, findet die Eintagsfliege: Wenn das so ist, soll das der schönste Tag seines Lebens werden!

Martin Baltscheit braucht nur drei Schauspieler – Lars Rudolph als Fuchs, Aljoscha Stedelmann als Wildschwein und Karoline Schuch als Eintagsfliege (und Anke Engelke als zweite Eintagsfliege) – und etwas Natur rund um einen See, um sein bekanntes Kinderbuch über die großen Themen „Leben“ und „Tod“ in einen Film zu übersetzen.

Schulmaterial zum Download.

Nur ein Tag
Start war 29. Juni 2017

Regie, Drehbuch Martin Baltscheit (nach seinem Buch)

Kamera Olaf Hirschberg

Musik Sandra Weckert

DarstellerInnen Lars Rudolph, Aljoscha Stedelmann, Karoline Schuch, Anke Engelke

DE 2016, 76 Min., dt.F., ab 0/empf. ab 6

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ