dt. Trailer (FSK ab 12)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Vom Erwachsenwerden

Mauser ist 17 und heute nacht geht er mit seinem Kumpel Kondor bei den Reichen Party feiern. Die beiden steigen durch ein Loch im Zaun ein, als die nächtliche Pool-Party schon voll im Gange ist. Mauser verliebt sich auf der Stelle in Jackie, die von sich sagt, sie sei „eitel, zickig und unkeusch“. Mauser wäre mit ihrer Telefonnummer zufrieden. Doch es kommt anders.

Edda ist 21 und hat sich hoffnungslos in Mauser verliebt. Aber sie ist eher der stille, fordernde Typ. Sie schickt ihm verliebte Postkarten. Mauser denkt sich, das ist nicht sein Ding. 

In zwei Wochen muss Mauser boxen – gegen seinen ausgeflippten Freund Kondor: ein verdammt schwieriger Kampf – in jeder Hinsicht.…

Nach seinem gleichnamigen Roman schrieb der Hamburger Autor Nils Mohl mit am Drehbuch des Films, der komplett in Hamburg entstanden ist. Ilker Çatak bettet seine Helden aus der Hochhaus-Siedlung in einen Film, den er wie einen Musik-Clip schneidet. Der Regisseur, der (nach einem Studenten-Oscar für einen seiner Kurzfilme) für seinen Abschluss-Film an der Hamburg-Media-School mit dem Max-Ophüls-Preis 2015 ausgezeichnet wurde, weiß genau, wie er das Gefühl rüberbringt, erwachsen zu werden.

Es war einmal Indianerland
Start war 19. Oktober 2017

Regie Ilker Çatak

Drehbuch Max Reinhold und Nils Mohl nach seinem Buch

Kamera Florian Mag

DarstellerInnen Leonard Scheicher, Johanna Polley, Emilia Schüle, Joel Basman, Johannes Klaußner, Clemens Schick

DE 2017, 97 Min., dt.F., ab 12

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ