dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Der Meistergeiger erklärt sich selbst

Daniel Hope ist in die Musik gefallen wie Obelix in den Zaubertrank. Für seine Eltern war es ein großes Glück, daß seine Mutter nach der Flucht der Familie aus dem Südafrika der Apartheid relativ schnell eine Anstellung als Sekretärin fand. Ihr neuer Chef war der Geiger Yehudi Menuhin und schon bald spielte der kleine Daniel mit den Enkelkindern des Meisters. So hat der Junge mit drei die Geige entdeckt und bekam einen der besten Geiger aller Zeiten zum Lehrmeister.

Für den Film war Daniel Hope bereit, die Orte seiner eigenen und der Vergangenheit seiner Familie zu besuchen. In enger Kooperation mit dem Regisseur Nahuel Lopez – vor etwa einem Jahr zeigten wir seinen Film ,El Viaje‘ über die chilenische Musik gesehen durch Rodrigo Gonzalez – nimmt uns Daniel Hope mit auf eine musikalisch-historisch-menschliche Reise durch seine Welt.

Daniel Hope
Der Klang des Lebens
Start war 19. Oktober 2017

Regie Nahuel Lopez (Dokumentarfilm)

Kamera Florian Kirchler

Mit Daniel Hope, Zamira Menuhin, Menahem Pressler, Zakhar Bron, Eleanor Hope, Sebastian Nordmann

DE 2017, dt.F., 100 Min., ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ