dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Kennen Sie Donnerhonig?

Nicht? Nun, das ist ein Honig (die Schweden sagen Dunderhonung), von dem normale Menschen drei Tage Bauchschmerzen bekommen. Für den kleinen Bären Bamse ist es ein „Zaubertrank“, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Denn Bamse ist zwar nicht groß, aber der stärkste Bär der Welt!

Dank dem bärenstarken Bamse leben alle Tiere im Wald ohne Sorgen … bis Bamses Großmutter entführt wird. Da steckt der Reinhart Fuchs dahinter und der „Knallharte Kerle-Club“. Das geht so natürlich nicht: denn die Großmutter ist es ja, die Bamse mit Donnerhonig versorgt. Also diesmal ohne Superkraft macht sich Bamse auf den Weg in die Räuberstadt im Trollwald…

In Schweden ist Bamse eine Institution. Es gibt T-Shirts und Themenparks rund um die Figur, die der Zeichner Rune Andréasson Mitte der 60er Jahre erfand und die etwa zehn Jahre darauf schon so bekannt war, dass sie ihre eigene Comic-Zeitschrift hatte. Jetzt kommt Bamse in einem relativ kurzen, schönen Film für die ganz Kleinen nach Deutschland.

DerJugendjury der Filmbewertungsstelle fand den Film lehrreich und freundschaftlich.

Bamse
Der liebste und stärkste Bär der Welt
Start war 28. Dezember 2017

Regie Christian Ryltenius (Animationsfilm)

Drehbuch Johan Kindblom, Tomas Tivemark

nach Charakteren von Rune Andréasson

Schweden 2014, 63 Min., dt.F., frei ab 0/empf. ab 4

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ