Mother!

Drehbuch, Regie, Produktion: Darren Aronofsky
Kamera: Matthew Libatique
Musik: Jóhann Jóhannsson
Darsteller: Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Michelle Pfeiffer, Ed Harris, Domhnall Gleeson, Brian Gleeson
US 2017, 115 Min., engl. O.m.U., ab 16
Start war 14.9.2017
 feste Termine im  FilmABC

Poster von James Jean

Darren Aronofskys Parabel über „Mother Earth“

Javier Bardem spielt einen Schrift- steller und Jennifer Lawrence ist seine junge Ehefrau. Die beiden leben in einem alten viktoriani- schen Haus ein ruhiges Leben auf dem Land. Eines Tages stehen ein fremder Mann und seine Gattin vor der Tür, die der Schriftsteller freund- lich einlässt, und dem Paar sogar anbietet bei ihnen zu wohnen. Als die Söhne des Ehepaars auftauchen, eskalieren die Ereignisse.

Durch den Vorfall inspiriert, scheibt der Schriftsteller einen Roman, der mit einem begehrten Preis ausgezeichnet wird und ihn schlagartig berühmt macht, so daß er bald viele treue Verehrer hat. Seine schwangere Ehefrau sieht sich einer immer aggressiveren Fangemeinde gegenüber...

Darren Aronofsky hatte schon in ,Requiem for a Dream‘ und ,Black Swan‘ (mit vielen Prei- sen und einem Oscar für Nata- lie Portman) die dunkle Seite der menschlichen Seele erforscht. Hier schickt er Jennifer Lawrence in ein Abenteuer, das ihr ruhiges Leben nachhaltig beendet.

dt. Trailer (FSK ab 16)

engl. Trailer(OF - FSK ab 16)